Zeitung

Meldungen

Sollten Sie Nachrichten oder Pressemitteilungen zu einem bestimmten Thema suchen, verwenden Sie bitte auch die Suchfunktion.
Das Deutsche Rote Kreuz Bad Soden unterstützte auch dieses Jahr wieder den Radklassiker Frankfurt-Eschborn am 1.Mai und betreute verletzte Teilnehmer der Rennen im Behandlungsplatz auf einem Parkplatz der Möbelgeschäfte.
· Pressemitteilung
Das Deutsche Rote Kreuz Bad Soden schließt sein Testcenter im Bürgerhaus in Neuenhain.
Am 23. April haben wir unsere Weihnachtsfeier von letztem Jahr unter dem Motto „Weihnachten im Frühling“ nachgeholt. Letztes Jahr waren die Feierlichkeiten aus Rücksicht auf die Gesundheit unserer Mitglieder und die Gefahr des Corona-Virus verschoben worden. Traditionell wurden auf unserer Weihnachtsfeier auch langjährige aktive Mitglieder geehrt.
· Pressemitteilung
Am 20. April konnte der DRK Kreisverband Main-Taunus e.V. – vertreten durch die Ortsvereinigungen Bad Soden und Marxheim – die Fackel mittags vom DRK Ortsverein in Braunshardt übernehmen.
· Pressemitteilung
Das DRK-Testzentrum im Bürgerhaus Bad Soden-Neuenhain ist auch an den Osterfeiertagen für Sie geöffnet Kostenlose CoV2-Schnelltests werden am Karfreitag von 17:30- 20 Uhr, Samstag , Sonntag und Montag von 9-12 Uhr angeboten.
Grundsätze des Roten Kreuzes und des Roten Halbmondes
Wie bereits in den letzten beiden Jahren fand die Mitgliederversammlung des Deutschen Roten Kreuz Bad Soden am Taunus e.V. auch dieses Jahr wieder virtuell statt.
· Pressemitteilung
Das Leid der Menschen, die noch in der Ukraine sind oder bereits aus der Ukraine geflohen sind wird jeden Tag größer. Als Deutsches Rotes Kreuz ist es unser Ziel möglichst vielen betroffenen Menschen humanitäre Hilfe zu leisten. Besonders zu beachten sind dabei unsere Grundsätze Neutralität und Unparteilichkeit.
· Pressemitteilung
Am vergangenen Mittwoch hat die DRK Ortsvereinigung Bad Soden unsere Kollegen*innen vom DRK Schwalbach unterstützt. Gemeinsam haben wir das ehemalige Gasthaus „Mutter Kraus“ als Unterkunft für Flüchtlinge aus der Ukraine vorzubereiten.
· Pressemitteilung
Das DRK-Testzentrum im Bürgerhaus Bad Soden-Neuenhain passt seine Öffnungszeiten ab dem 20. März an die zurückgehende Nachfrage nach Bürgertests an. Kostenlose CoV2-Schnelltests werden Samstag von 9-12 Uhr, Sonntag von 16:30-19:30 Uhr und Dienstag bis Freitag von 17:30 - 20:00 angeboten.
· Pressemitteilung
Seit knapp 3 Monaten betreibt das Deutsche Rote Kreuz Bad Soden wieder sein Testcenter. Seither wurden im ehemaligen Ratskeller im Bürgerhaus Neuenhain bei insgesamt 4.141 Test durchgeführt, wovon 41 positiv ausfielen.
  • 4 von 12