·

Testzentrum im Bürgerhaus Neuenhain schließt am Sonntag, 8. Mai 2022

Das Deutsche Rote Kreuz Bad Soden schließt sein Testcenter im Bürgerhaus in Neuenhain.

Letztmals hat es am Sonntag, den 08.05. geöffnet. Das Testcenter war, nach einer Sommerpause, im November 2021 wegen steigender Fallzahlen wieder eröffnet worden. Vor der Wiedereröffnung des Testbetriebs wurden alle Kollegen und Kolleginnen nochmals geschult und das Hygienekonzept an die neuen Räumlichkeiten angepasst. Alle Teams hatten immer besonders geschulte Teamleiter und Ansprechpartner für Probleme an ihrer Seite.  

Wegen der großen Nachfrage wurden recht schnell zusätzliche Termine – an und vor Feiertagen, am Wochenende – eingeführt und die Testkapazitäten weiter erhöht, bis das Testzentrum zuletzt täglich geöffnet hatte.

Da die Nachfrage nach Tests zurückgeht und die Räumlichkeiten des Testzentrums im Rahmen der Logistik für die Ukraine-Flüchtlingsunterkünfte benötigt werden, werden wir das Testzentrum nun wieder schließen.

Wir bedanken uns für das überdurchschnittliche Engagement aller Kameradinnen und Kameraden und die wie immer gute Zusammenarbeit mit der DRK Ortvereinigung Schwalbach.