Zeitung

Meldungen

Sollten Sie Nachrichten oder Pressemitteilungen zu einem bestimmten Thema suchen, verwenden Sie bitte auch die Suchfunktion.
· Veranstaltungen
Herbstblutspende am Montag 10.Oktober 2024 von 15:30 bis 20:00 Uhr in Bad Soden, Hasselgrundhalle, Gartenstrasse 2a.
· Veranstaltungen
"Richtig helfen können – ein gutes Gefühl!" Dieser Lehrgang liefert Ihnen die Handlungssicherheit in Erster Hilfe bei nahezu jedem Notfall in Freizeit und Beruf. Der Rotkreuzkurs Erste Hilfe wendet sich grundsätzlich an alle Interessierten, da keinerlei Vorkenntnisse erforderlich sind. Die hohe Anzahl von Notfällen in den verschiedensten Bereichen macht es dringend notwendig, möglichst viele Ersthelfer auszubilden. TEILNAHME nur mit Anmeldung (bitte weiterlesen)
Das DRK in Bad Soden ist seit über 125 Jahren für Menschen da. Wir, die Ortsvereinigung Bad Soden, übernimmt viele Aufgaben in der Stadt, von Sanitäts- und Rettungsdienst über Katastrophenschutz bis Erste-Hilfe-Ausbildung. Das machen wir gerne, und dafür sind wir ehrenamtlich aktiv. Allerdings kostet die Ausstattung unserer Helferinnen und Helder mit Schutzausrüstung, Verbandmaterial für den Sanitätsdienst, die Fahrzeuge und die Ausbildung auch Geld. Schon mit 2 Euro im Monat können Sie uns helfen, indem Sie Fördermitglied im DRK Bad Soden werden!
· Pressemitteilung
die Senioren Stadt Bad Soden am Taunus gemeinsam einen Ausflug machen dann immer bei bestem Wetter :-)
· Pressemitteilung
Beim Radklassiker Eschborn Frankfurt am 1. Mai durfte unsere Expertise natürlich nicht fehlen. Seit 6 Uhr mit 20 Helfern für Euch im Start-/Zielbereich in Eschborn im Einsatz.
Wir wünschen unseren Aktiven, allen Mitgliedern und Euch allen ein frohes Osterfest und schöne freie Tage!
MV 2024 Ehrungen
· Pressemitteilung
Am vergangenen Donnerstag fand die jährliche Jahreshauptversammlung unserer Ortsvereinigung statt. Als Gäste konnten wir unseren Bürgermeister Dr. Frank Blasch , den Vorsitzenden des DRK Kreisverbandes Main-Taunus Dr. Frank Stieler und die stellvertretende Vorsitzende des Fördervereins Henri Dunant Bad Soden Frau Friederike Wiertulla begrüßen. Neben Ehrungen und ausführlichen Tätigkeitsberichten aus allen Sparten standen turnusgemäß einige Wahlen und Ämter-Bestätigungen auf der Agenda.
· Pressemitteilung
Am vergangenen Donnerstag hat die Versammlung der aktiven Bad Sodener Rotkreuz-Mitglieder (Bereitschaft Main-Taunus 7) turnusgemäß ihre Leitungskräfte gewählt. Als Leiterin der Bereitschaft wurde erneut Anna Walther gewählt, auch Wolfgang Jung wurde im Amt bestätigt. Für den nicht mehr zur Wahl angetretenen Stellvertreter Friedhelm Volz stellte sich Lukas Hauck zur Verfügung und wurde von der Versammlung einstimmig ins Amt berufen.
Aus aktuellem Anlass warnen wir vor einer neuen Betrugsmasche: Bundesweit werden unter dem Namen des Deutschen Roten Kreuzes derzeit Telefonanrufe getätigt, die Produkte und Informationen für Pflegebedürftige anbieten. Hierbei werden möglicherweise auch Telefonnummern des DRK vorgetäuscht !
· Pressemitteilung
Die auf die CBRN(E)-Gefahren spezialisierte Sanitäts-Einheit Dekon-V der DRK-OV-Bad Soden e.V. hat innerhalb des G-ABC-Zuges des MTK die Aufgabe im Ereignisfall, in enger Kooperation mit den weiteren Dekon-Einheiten im Ereignisfall eine notwendige Dekontamination nicht mehr gehfähiger Verletzten durchzuführen und bei der Dekontamination weiterer Betroffener, unterstützend tätig zu werden. Das Jahr 2023 stand unter der Prämisse, die Dekon-V-Einheit des G-ABC-Zuges MTK personell weiter zu verstärken und durch mehrere praktische Übungen einsatztechnisch (nach Corona) einen guten und stabilen…
  • 1 von 12