Virtuelle Mitgliederversammlung 2022

Wie bereits in den letzten beiden Jahren fand die Mitgliederversammlung des Deutschen Roten Kreuz Bad Soden am Taunus e.V. auch dieses Jahr wieder virtuell statt.

Der Vorstand hatte zuvor beschlossen die Mitgliederversammlung online einzuberufen, denn die Zusammenkunft der Vereinsmitglieder war aus Rücksicht auf die Gesundheit und die Gefahr des Corona-Virus noch nicht wieder vertretbar. Dies war vor allem dank der intensiven Bemühungen unseres IT-Beauftragten Daniel Heckl möglich. Mit seiner Hilfe wurden die Vorträge der Berichte und die Online-Abstimmung sicher übertragen.

An der Veranstaltung nahmen 19 Mitglieder, darunter auch der erste Stadtrat Dr. Felix Fischer Vertreter des korporativen Mitgliedes Stadt Bad Soden, teil.

Turnusgemäß wurden die Berichte des Vorstandes, der Rotkreuzarbeit und der Kassenbericht mit dem Bericht der Prüfer vorgetragen.

Ein weiterer Punkt auf der Tagesordnung waren der bevorstehende Umzug der Feuerwehr und die daraus für uns resultierende Problematik der Räumlichkeiten und die nachgeholte Weihnachtsfeier.