41 positive Tests in knapp drei Monaten im DRK-Testcenter in Neuenhain

Seit knapp 3 Monaten betreibt das Deutsche Rote Kreuz Bad Soden wieder sein Testcenter. Seither wurden im ehemaligen Ratskeller im Bürgerhaus Neuenhain bei insgesamt 4.141 Test durchgeführt, wovon 41 positiv ausfielen.

Die Zahl der positiv getesteten Personen steigt stetig. War es zu Beginn der Wiedereröffnung des Testcenters im November noch eine positiv getestete Person, stieg die Zahl im Dezember bereits auf elf und im Januar weiter auf 34 positive Testergebnisse.
Insgesamt haben 29 ehrenamtliche Helfer*innen bis heute 647 Stunden geleistet. In dieser Zeit haben Sie etwa vier Liter Händedesinfektionsmittel verwendet, dies entspricht rund 18.000 Mal Händedesinfektion. Zusätzlich wurden viele Packungen Desinfektionstücher, 375 FFP2-Masken, 105 Haarnetze, 105 OP-Schutzkleidung, 170 Infektionsschutzkittel und 680 Paare Gummihandschuhe. Nur die Dokumentation mit 12.000 Seiten kann dies noch toppen.
Die Auswertung unserer bisherigen Testtermine hat ergeben, dass das Testcenter insbesondere Freitag, Samstag und Sonntag gut besucht ist und unser Angebot stark genutzt wird. Testtermine sollten unbedingt vorab unter www.drk-badsoden.de/testcenter reserviert werden, die Zuhause ausgedruckten Unterlagen beschleunigen den Testvorgang ganz wesentlich !

• Montag                   von 17:30 bis 20:30
  • Dienstag                  von 17:30 bis 20:30