Foto: Niklas Mulzer

Die DRK Ortsvereinigungen Bad Soden und Schwalbach am Taunus engagieren sich schon seit mehreren Jahrzehnten für die Menschen im Main-Taunus-Kreis. Wir sind neben dem Rettungsdienst, im sozialen Bereich, im Sanitätsdienst, sowie in der humanitären Hilfe und im Katastrophenschutz tätig. 54 Frauen und Männer aller Altersgruppen leisten hier aktive Hilfe.  Jede unterstützende Hand ist herzlich willkommen - ob im Einsatzdienst, bei Projekten, einfach nur mal "hier und da" oder als Fördermitglied.

Neujahrsblutspende 2020

Die erste Blutspende im neuen Jahr findet am 9.Januar 2020

wieder in der Hasselgrundhalle statt.

Weihnachtsgrüsse

Foto: DRK Bad Soden

Liebe Mitglieder und Freunde

Für die vor uns liegenden Weihnachtstage wünschen wir Ihnen und Euch eine friedliche und auch fröhliche Zeit im Kreise der Familie, erholsame Tage „zwischen den Jahren“ und einen guten Start ins Jahr 2020, viel Glück, Gesundheit und Zufriedenheit - und möglichst wieder Frieden überall auf der Welt.

Hans-Joachim Kessler für 55-jährige aktive Hilfe geehrt

Foto: DRK Bad Soden

Zum Ausklang des Jahres 2019 durften Jörg Blau der Vorsitzende des Kreisverbandes Main-Taunus und OV-Vorsitzender Martin Seimetz zahlreiche Ehrungen an langjährig aktive Mitglieder überreichen.

Menschlichkeit - heute und hier.

Menschlichkeit

Am Abend des 9. November veranstaltete das Deutsche Rote Kreuz Ortsvereinigung Bad Soden am Taunus e.V. im ehemaligen Badehaus Bad Soden einen Vortrag mit anschließender Diskussion zum Thema ,,Wie steht es um die Menschlichkeit – heute und hier?‘‘.

DRK-Bad Soden wirbt um neue Fördermitglieder

Neue Mitglieder wünscht sich das Deutsche Rote Kreuz in Bad Soden und ist derzeit unterwegs, klopft an hiesige Haustüren, um für Unterstützung zu werben.

„Pro Jahr verlieren wir zwischen 50 und 80 Mitglieder“, erklärt Bernd Swierczek, zuständig für Mitgliederbetreuung vor Ort. „wir verlieren den finanziellen Boden für unsere Arbeit", so sein Resümee.

JRK
Foto: M. Andreya / DRK e.V.

Sanitätsdienst im Stadion
Foto: F. Weingardt / DRK e.V.

Foto: D. Ende / DRK e.V.

Seniorenarbeit

Foto: A. Zelck / DRK e.V.