DRK - Rettungsdienst
Helferübung: Bereitschaften - Sanitätsdienst; Journalistencamp Szenario „Brandanschlag auf ein Jugendheim“
DRK-Bereitschaft

Aktiven Anmeldung

Anna Walther

Wolfgang Jung

Tel: (0 61 96) 2 27 89
bereitschaftsleitung(at)drk-badsoden(dot)de

Hunsrückstr. 5
65812 Bad Soden am Taunus

Nur durch die Vielfalt in unserer Gemeinschaft können wir helfen. Alle unsere Mitglieder haben besondere Eigenschaften und Fähigkeiten, mit denen sie beim DRK Bad Soden helfen. Wir bieten Ihnen die Möglichkeit, sich kostenlos und ganz nach Ihren Vorstellungen in unsere Arbeit einzubringen.

• Sie helfen bei uns Gutes zu tun
  • Sie lernen durch unser individuelles Ausbildungsprogramm, wie Sie anderen helfen können
  • Sie entdecken viele Möglichkeiten, sich bei uns zu engagieren
  • Sie bauen Ihr Netzwerk mit vielen interessanten Menschen aus

Schauen Sie gerne bei uns vorbei!

Unser Gruppenabend findet jeden Donnerstag von 20:00 Uhr bis 21:30 Uhr in der DRK-Station (Hunsrückstraße 5, 65812 Bad Soden am Taunus) statt. Eine Übersicht der Themen finden Sie hier.

Für weitere Fragen wenden Sie sich gerne an unsere Bereitschaftsleitung.

Sie sind an einer passiven Mitgliedschaft interessiert? Hier finden Sie weitere Informationen zur finanziellen Unterstützung.