Deutsches Rotes Kreuz Bad Soden öffnet sein Corona-Testzentrum in Bad Soden wieder

Das DRK Bad Soden am Taunus e.V. bietet ab 21. November 2021 wieder den kostenlosen Corona-Schnelltest (“Bürger*innentest”) an. Getestet wird mittwochs, freitags und sonntags zwischen 17:30 und 20:30 Uhr im Ratskeller in Neuenhain, Hauptstraße 45. Nach der neuesten Verordnung haben alle Bürger*innen wieder Anspruch auf einen PoC-Antigen-Schnelltest pro Woche, diesen können Sie jetzt auch wieder beim DRK Bad Soden durchführen lassen.

Das DRK Bad Soden hat bereits im Frühjahr ein Testzentrum in der Hasselgrundhalle eingerichtet und war im Sommer nach 3 Monaten in die Pause gegangen. Auf Grund der steigenden Inzidenzen eröffnen wir unser Testzentrum nun wieder, jedoch im Ratskeller in Neuenhain. Ab sofort können sich Bürger*innen online unter www.drk-badsoden.de/testcenter einen Termin reservieren. Dabei handelt es sich um einen PoC-Antigen-Schnelltest, dessen Ergebnis die Bürger*innen 15 bis 20 Minuten nach Testung per E-Mail erhalten. Alle notwendigen Unterlagen werden zu Hause vorbereitet und unterschrieben zusammen mit einem Lichtbildausweis zum Termin mitgebracht. Das hilft, die Kontaktzeiten möglichst gering zu halten. Zum Schutz der Bürger*innen und des Personals gelten im Testzentrum strenge Hygieneregeln. Unter anderem muss ein medizinischer Mund-Nasen-Schutz getragen werden.

Aktuelle Informationen zum Thema Corona-Test erhalten Interessierte auf unserer Website unter www.drk-badsoden.de/testcenter.