Projekte

Entgegen der landläufigen Meinung, dass die örtliche Arbeit und Aufgaben des DRK zentral von „oben“ finanziert würde, sieht die Realität anders aus:

Die Orts- und Kreisverbände des Deutschen Roten Kreuzes sind föderalistisch aufgestellt und müssen versuchen, einmalige und besondere Anschaffungen und Aufgaben über Spendenprojekte zu bezahlen.

Das heißt, daß wir als Ortsvereinigung Bad Soden rund ein Viertel unserer jährlich verfügbaren Mittel als Umlage zur Finanzierung von überörtlichen Aufgaben abführen.

Um die notwendigen Mittel für unsere tägliche Arbeit und laufende Kosten aufzubringen sind wir daher auf planbare und dauerhafte Einnahmen angewiesen. Für Extra’s bleibt dabei oft kein Spielraum – dringend erforderliche Projekte wurden in den vergangenen Jahren mehrfach durch Kredite vorfinanziert und dann an laufenden Ausgaben „entspart“.

Spende per PayPal

Spenden Sie Ihren Wunschbetrag für Menschen in Not:

IBAN: DE02 5125 0000 0004 0003 82

BIC: HELADEF1TSK

(Bitte die Angabe Ihrer Adresse für Ihre Zuwendungsbestätigung nicht vergessen)

Rotes Kreuz international
Bildrechte: DRK e.V., In- und Ausland, nur DRK-Gliederungen und DRK-GmbHs.
Eine Übertragung von Nutzungsrechten auf externe Dritte ist nicht statthaft.
Es liegt keine Zustimmung der Fotografierten für eine Übertragung auf Social Media wie facebook, flikr, twitter, etc. vor.