Weihnachtsgrüsse des Vorsitzenden Martin Seimetz

Wir wünschen Ihnen allen für die vor uns liegenden Weihnachtstage eine friedliche und auch besinnliche Zeit, erholsame Tage "zwischen den Jahren" und einen guten Start ins Jahr 2022, viel Glück, Zufriedenheit und vor allem Gesundheit - und möglichst Frieden überall auf der Welt.

Weihnachten 2021

Liebe Kameradinnen,
Liebe Kameraden,
Alle Mitglieder der Bereitschaft
Alle Mitglieder des Leitungs- und Führungsteams,
Liebe Bereitschaftsleitung,
Liebe Vorstandskollegen,
Liebe Kameradinnen und Kameraden der OV Schwalbach,

Liebe Förderer unserer Ortsvereinigung,

das Jahr 2021 neigt sich dem Ende zu und wir Alle sind mit den Auswirkungen der Corona Pandemie beschäftigt. Sei es im privaten- und beruflichen  Umfeld oder auch ganz praktisch im Testzentrum oder ganz vorne im Rettungsdienst.
Diese Zeit verlangt uns Allen sehr viel ab und wir müssen uns innerlich immer wieder neu auf die Situation und die Auswirkungen einstellen.

In dieser Zeit haben Mitglieder unserer Ortsvereinigungen gemeinsam unglaublich viel geleistet:
Sei es in den Impfanmeldungen und Impftaxis, den Telefondiensten und Versorgungen in der ersten Jahreshälfte, dem Testzentrum ab Ostern bis weit in den Sommer hinein, bei der Hochwasserkatastrophe in Ahrweiler, in dem erneut aufgemachten Testzentrum in Neuenhain, den verschiedenen Sanitätsdiensten in den Sommermonaten bis in den Herbst und im Rettungsdienst.
Und in dieser Auflistung sind die sehr vielen Stunden der Organisation wie zBsp. der Bereitschaftsleitung und des Leitungs-und Führungsteams, der Pflege der Fahrzeuge, Materialbeschaffung und vieles mehr noch gar nicht enthalten, bedürfen gleichwohl der ausdrücklichen Erwähnung.

Im Namen des gesamten Vorstandes, OV Bad Soden herzlichen Dank und allergrößte Anerkennung für Euren unermüdlichen Einsatz in diesem herausfordernden Jahr 2021.

Ich persönlich möchte mich auch bei meinen Vorstandskollegen für die geleistete Arbeit ganz herzlich bedanken. Ohne die konstruktive und zielgerichtete Arbeit in diesem tollen Team wären viele Dinge schlicht nicht realisierbar.

Liebe Kameradinnen, Liebe Kameraden, wir haben zwei mal dieses Jahr ein wenig feiern können beim Sommerfest und beim Oktoberfest. Das war eindeutig zu wenig. Die Absage der Weihnachtsfeier ist uns vor diesem Hintergrund sehr schwer gefallen. Angesichts der pandemischen Lage war dies leider unvermeidbar.
Ich möchte an dieser Stelle dem Team welches die beiden Feste organisiert hat ausdrücklich Danken. Ihr habt uns Allen damit einen großen Dienst erwiesen. Sobald die Lage es zulässt wollen wir die Feier und die damit verbundenen Ehrungen ehestens nachholen.

Ich wünsche Euch Allen, dass Ihr die bevorstehende Weihnachtszeit für Euch persönlich nutzen könnt um etwas zur Ruhe und zum emotionalen Ausgleich zu finden der für das Durchhalten durch diese Pandemie so wichtig ist.

Euch und Euren Familien und Freunden wünsche ich ein gutes und glückliches Jahr 2022.

Bleibt gesund.

Martin Seimetz