Virtuelle Mitgliederversammlung 2021

Wie bereits im letzten Jahr fand die jährliche Vereins-Mitgliederversammlung des Deutschen Roten Kreuz Bad Soden am Taunus e.V. auch dieses Jahr virtuell statt.

Der Vorstand hatte zuvor beschlossen die MItgliederversammlung online einzuberufen, denn die Zusammenkunft der Vereinsmitglieder war aus Rücksicht auf die Gesundheit und die Gefahr des Corona-Virus wieterhin nicht vertretbar. Dies war vor allem dank der intensiven Bemühungen unseres IT-Beauftragten Daniel Heckl möglich. Mit seiner Hilfe wurden die Vorträge der Berichte und die Online-Abstimmung sicher übertragen und das eine oder andere IT-Problem konnte behoben werden.

An der Veranstaltung nahmen 25 Mitglieder, darunter auch Bürgermeister Dr. Frank Blasch als Vertreter des kooperativen Mitgliedes Stadt Bad Soden, teil. Unter den 5 Gästen war auch der Kreisvorsitzende des DRK Kreisverbandes Main-Taunus Herr Jörg Blau mit in der virtuellen Runde.

Turnusgemäß wurden die Berichte des Vorstandes, der Rotkreuzarbeit und der Kassenbericht mit dem Bericht der Prüfer vorgetragen.

Ein weiterer wesentlicher Punkt auf der Tagesordnung war die, von Herr Jörg Blau geleitete, Wahl des gesamten Vorstandes. DIe beiden bisherigen Vorsitzenden Martin Seimetz und Renate Richter wurden einstimmig wiedergewählt und auch der Schatzmeister BerndSwierczek, sowie die Schriftführerin Anna Walther und der Beisitzer IT Daniel Heckl, wurden einstimmig wiedergewählt. Der OV Arzt des DRK Bad Soden Dr. Peter Frank, die Beisitzerin Presse- und Öffentlichkeitsarbeit Nora Busch und die Beisitzerin Vertretung der Frauen Ramona Jung wurden ebenfalls wiedergewählt.