Unwettereinsatz

überflutete Fahrzeughalle in der Hunsrückstrasse
Küchenmobil des DRK Hattersheim
improvisierte "Grossküche"

Bei einem heftigen Unwetter am Abend des 16. August wurden 150 Einsatzkräfte, die an zahlreichen Einsatzstellen im Stadtgebiet arbeiteten, mit Kaffee, Kaltgetränken und Essen versorgt.
Erschwerend hinzu kam, dass unsere Fahrzeughalle und das Lager ebenfalls von der Überflutung betroffen war.

Bei dem schweren Unwetter am Abend des 16.August waren wir und die Freiwillige Feuerwehr Bad Soden am Taunus auch betroffen. Parallel zur Beseitigung unseres Schadens, wurde mit den Vorbereitungen zur Verpflegung für die eingesetzten Feuerwehren begonnen.

Fahrzeuge und Material mussten eilends vor den Wassermassen in Sicherheit gebracht werden. Kochgeräte und Vorräte wurden in die höher gelegenen Unterkunftsträume geschafft. Unter den erschwerten Bedingungen wurden gleichzeitig 150 Einsatzkräfte, die an den zahlreichen Einsatzstellen im Stadtgebiet arbeiteten mit Kaffee, Kaltgetränken und Essen versorgt .

Da bei einem solchen Ereignis schnell die Vorräte erschöpft sind, gilt ein besonderes Dankeschön den Kollegen der DRK OV Hattersheim, die zur Unterstützung heran geeilt waren und an die Malteser in Kelkheim, die uns ab 2 Uhr mit der Verpflegungsgruppe des 2.Betreungszug MTK abgelöst haben.