Stellübung der Dekontaminationsgruppe am Krankenhaus Bad Soden

Am Samstag, 25. März trafen wir uns gemeinsam mit Vertretern der unteren Katastrophenschutzbehörde des Main-Taunus-Kreis am Krankenhaus Bad Soden zu einer Stellprobe unser Einheit "Dekontamination von Verletzten" kurz Dekon-V.

Am Samstag, 25.3. trafen wir uns gemeinsam mit Vertretern der unteren Katastrophenschutzbehörde des Main-Taunus-Kreis am Krankenhaus Bad Soden zu einer Stellprobe unser Einheit "Dekontamination von Verletzten" kurz Dekon-V. Ziel der Stellprobe war den Platzbedarf unserer Kreiseinheit zu ermitteln und zu optimieren. Bei mäßig vorteilhaftem Wetter wurde der Aufbau der 30 Meter langen Zeltstrecke,  Betrieb und Lokistik und der Abbau der Anlage geprobt..

#kurstadtsanis#drkbadsoden#badsodenamtaunus#badsoden#volunteer#ehrenamt#dekontamination#Dekon#dekonv

Hast Du Interesse bei uns im Team mitzumachen? Wir treffen uns jeden Donnerstag um 20Uhr in unseren Räumlichkeiten Hunsrückstraße 5 .