Herbstmarkt in Neuenhain

Auch dieses Jahr fand wieder der beliebte Neuenhainer Herbstmarkt statt. Traditionell war auch unser Jugendrotkreuz mit einem Stand dabei - selbstverständlich mit Unterstützung der DRK-Bereitschaft.

Die kleinen Besucher der Veranstaltungsmeile konnten sich mittels eines Memorys oder den kindgerechten Erste-Hilfe Vorführungen durch die Mitglieder unseres Jugendrotkreuzes unsere Arbeit näher anschauen. Verbunden mit einem kleinen Quiz konnte unser Rettungstransportwagen (RTW) genau unter die Lupe genommen und näher erkundet werden, was sich besonders bei den Kindern großer Beliebtheit erfreute.

Währenddessen konnten sich die Eltern bei Kaffee und selbstgebackenem Kuchen von unseren Helfer*innen über die Arbeit des DRK Bad Soden zu informieren. Nach der  entspannenden Stärkung konnten sich die Besucher des Herbstmarktes bei unserem Stand noch Blutdruck, Puls und/oder Blutzucker messen lassen.

Für uns war es ein gelungener Tag, an dem wir mit den Bürgern*innen mal wieder ins Gespräch kamen und uns mit Ihnen austauschen konnten.