Gute Stimmung beim Jazz am Quellenpark

Auch in diesem Jahr hat das Deutsche Rote Kreuz Bad Soden wieder einen Termin bei der Veranstaltungsreihe „Jazz am Quellenpark“ betreut. In diesem Jahr kümmerten wir uns um den letzten Termin am 2.September.

Die Vorbereitungen für unseren “Einsatz” beim diesjährigen Abschlußkonzert der Reihe “Jazz am Quellenpark” begannen bereits vor einigen Wochen. Neben dem Aufbau, mussten der Getränkeausschank, die umfangreiche Kuchentheke, der Würstchengrill und die Bedienung des Event-Bereichs im Quellenpark geplant und organisiert werden.

Um 9 Uhr begannen die insgesamt 21 Rotkreuzler mit dem reibungslosen Aufbau und etwa eine Stunde später konnte der Startschuss gegeben werden. Die Getränke flossen und die Grillmeister kamen kaum hinterher, die Essensanfragen zu bearbeiten. Neben gegrillter Wurst gab es auch Gemüsespieße und zum Nachtisch selbst gebackene Kuchen.

Bei herrlichem Spätsommerwetter kamen nicht nur die Herren vom Grill sondern auch die fleißigen Helferinnen und Helfer an der Sektbar, Kuchen-und Grtränketheke und im Service ins Schwitzen.

Aus unserer Sicht war es ein gelungener Abschluss einer tollen Veranstaltungsreihe und es hat sich wieder einmal gezeigt, dass die Bad Sodener Bevölkerung sich nicht nur in Notfällen auf das DRK Bad Soden verlassen können.