·

Deutsches Rotes Kreuz auf dem Herbstmarkt

Nachdem der beliebte Herbstmarkt in Neuenhain die letzten beiden Jahre abgesagt werden musste, konnte er dieses Jahr wieder stattfinden. Gemeinsam mit dem Jugendrotkreuz betrieb auch das DRK Bad Soden einen Stand.

Während sich die Erwachsenen von unseren Helfern*innen über die Arbeit des DRK Bad Soden und Notfälle, wie Stromausfall, informieren lassen konnten, hatten die Kinder die Möglichkeit das Rettungswagen-Memory zu spielen oder mit kindergerechten Erklärungen, durch unsere Helfer*innen, den Rettungstransportwagen (RTW) genauer zu erkunden. Wer wollte konnte dies auch anhand eines kleinen Quiz zum RTW machen und für die richtige Lösung gab es selbstverständlich auch eine kleine Belohnung. Beides wurde intensiv genutzt.

Die Aktion „Du denn Kuchen, wir den Kaffee/Kakao“ kam bei klein und groß gut an. Das DRK Bad Soden schenkte kostenfrei den Kaffee oder Kakao aus, während der selbstgebackene Kuchen verkauft wurde. Nach dem entspannten Kaffee konnten sich die Besucher des Herbstmarktes bei unserem Stand noch Blutdruck und/oder Blutzucker messen lassen.

Für uns war es ein gelungener Tag, an dem wir mit den Bürgern*innen mal wieder ins Gespräch kamen und uns mit Ihnen austauschen konnten.