Das Deutsche Rote Kreuz Ortsvereinigung Bad Soden hilft in den Hochwassergebieten

Als es im Juli in Nordrhein-Westphalen und Rheinlandpfalz zu schweren Überschwemmungen kam und die betroffenen Regionen den Katastrophenfall ausriefen, haben auch wir, im Rahmen des Katastrophenschutz, Helfer und Material in die betroffenen Gebiete entsendet.

Am Tag nach den Überschwemmungen sind wir als Teil eines Betreuungszuges gemeinsam mit den Kollegen aus Frankfurt, Hochtaunuskreis und Wetterau-Kreis nach Nordrhein-Westphalen gefahren und haben in Erftstadt und Stolberg die Verpflegung der dort eingesetzten Einsatzkräfte übernommen.

Wenige Tage später wurden weitere Kollegen als Teil der Transportgruppe des Main-Taunus-Kreises gemeinsam mit dem Arbeiter-Samariter-Bund Eschborn und der DRK Ortsvereinigung Marxheim nach Rheinland-Pfalz entsendet. Dort haben wir und die Kollegen mit unseren Krankentransportwagen die medizinische Versorgung und Verlegung von Verletzten übernommen.

Wir freuen uns, dass sowohl unsere Einsatzkräfte aus Erftstadt und Stolberg als auch die Einsatzkräfte aus Rheinland-Pfalz gesund wieder zurückgekehrt sind.