Bewirtung des Jazz am Quellenpark

Auch dieses Jahr hat das Deutsche Rote Kreuz Bad Soden wieder einen Termin bei der Veranstaltungsreihe „Jazz am Quellenpark“ betreut. In diesem Jahr bewirteten wir den letzten Termin am 3.September.

Um den Tag möglichst stressfrei enden zulassen, begannen die Vorbereitungen für den Jazz am Quellenpark bereits vor einigen Monaten. Neben dem Aufbau, mussten der Getränkeausschank, die umfangreiche Kuchentheke, der Würstchengrill und die Bedienung des Event-Bereichs im Quellenpark organisiert und durchgeführt werden.

Um 9 Uhr begannen die insgesamt 21 Helfer*innen mit dem reibungslosen Aufbau und etwa eine Stunde später konnte der Startschuss gegeben werden. Die Getränke flossen und die Grillmeister kamen kaum hinterher, die Essensanfragen zu bearbeiten. Neben gegrillter Wurst gab es auch Gemüsespieße und zum Nachtisch selbst gebackene Kuchen.

Unterstützung fanden die Grillmeister bei den Helfer*innen an der Wein- und Sektbar, die liebevoll zubereitete Getränke wie „Aperol-Spritz“ anboten.

Aus unserer Sicht war es ein gelungener Abschluss einer tollen Veranstaltungsreihe und es hat sich wieder einmal gezeigt, dass die Bad Sodener Bürger*innen sich nicht nur in Notfällen auf das DRK Bad Soden verlassen können.