Bereitschaftsleitung wiedergewählt

v.l.n.r : Friedhelm Volz, Wolfgang Jung, Anna Walther, Lukas Hauck, Martin Seimetz

Am vergangenen Donnerstag hat die Versammlung der aktiven Bad Sodener Rotkreuz-Mitglieder (Bereitschaft Main-Taunus 7) turnusgemäß ihre Leitungskräfte gewählt.

Als Leiterin der Bereitschaft wurde erneut Anna Walther gewählt, auch Wolfgang Jung wurde im Amt bestätigt.
Für den nicht mehr zur Wahl angetretenen Stellvertreter Friedhelm Volz stellte sich Lukas Hauck zur Verfügung und wurde von der Versammlung einstimmig ins Amt berufen.

Spezialisten für jeden Fall: Das Ehrenamt des DRK gliedert sich in fünf Gemeinschaften. Ob bei den Bereitschaften, der Berg- oder Wasserwacht oder im Bereich Soziale Dienste - für jeden, der helfen möchte, ist beim DRK etwas dabei. Und für diejenigen, die schon ganz früh aktiv werden möchten, gibt es im Jugendrotkreuz viel zu erleben und zu bewegen.

Jede dieser Gemeinschaften bestimmt in der Regel turnusgemäß seine Leitungskräfte durch Wahlen. Dabei sind nur entsprechend qualifizierte Helferinnen und Helfer wählbar. Die Leitungskräfte sind satzungsgemäß und kraft Amtes stimmberechtigte Mitglieder im Vorstand der Ortsvereine des DRK.

In Bad Soden wurde die Notfallsanitäterin Anna Walther erstmalig vor 2 Jahren zur Bereitschaftsleiterin gewählt. Der frühere Techniker Wolfgang Jung hat bereits viele Jahre Erfahrung in der Leitungsrolle.

Neu im Team als stellvertretender Bereitschaftsleiter ist Student Lukas Hauck nachdem Friedhelm Volz nach 8 Jahren im Amt auf eigenen Wunsch als Stellvertreter nicht mehr zur Verfügung stand.

Vorsitzender Martin Seimetz beglückwünschte das Leitungsteam im Namen des gesamten Vorstandes der DRK-OV Bad Soden zur Wahl .

Wir wünschen der neuen Bereitschaftsleitung alles Gute!

#kurstadtsanis#bereitschaftsleitung#wirsindfüreuchda#drkbadsoden