Bernd Swierczek

bernd.swierczek@drk-badsoden.de

Hunsrückstr. 5
65812 Bad Soden am Taunus

Jetzt mitmachen und Mitglied werden!

Unsere Fördermitglieder tragen durch ihre Beiträge wesentlich zu unserer Leistungsfähigkeit im Dienste der Allgemeinheit bei. Die hieraus verfügbaren Mittel stehen, anders als einmalige Spenden, zur Planbarkeit der täglichen Arbeit und von Projekten bereit.

Die Verwendung der Gelder wird durch die Satzung geregelt und im voraus durch Haushalts- und Investitionspläne festgelegt.

Fördermitglieder sind persönliche bzw. kooperative Mitglieder des "Vereines" Deutsches Rotes Kreuz und genießen in diesem Rahmen eine Reihe von Rechten.

Welche Rechte sind mit der DRK-Mitgliedschaft verbunden?

• Sie nehmen auf Reisen exklusiv die Leistungen des Rotkreuz-Auslands-Assistenten in Anspruch,
  • Sie nehmen an den kostenlosen Rückholdiensten des DRK teil. Diese umfassen den Krankenrückflug aus dem Ausland durch den DRK-Flugdienst und den bodengebundenen Krankenheimtransport innerhalb der Bundesrepublik, sofern kein anderer Kostenträger eintritt (Ihre Krankenkasse zahlt nur den Transport ins nächste Krankenhaus am Urlaubsort)!
  • Die Ortsvereinigung übernimmt die Kosten für Ihre Ausbildung im DRK in Erster Hilfe (Nichtmitglieder zahlen derzeit ab 40,-EUR Lehrgangsgebühr).
  • Ihr Förderbeitrag ist steuerlich voll absetzbar. Gerne stellen wir eine Bescheinigung zur Vorlage beim Finanzamt aus.
  • Als Vereinsmitglied haben Sie das Recht die Geschicke unserer Organisation bei der Jahreshauptversammlung mitzubestimmen. Selbstverständlich werden Sie hier auch über die Verwendung Ihres Förderbeitrages detailliert informiert.

Und was sollten Sie für das Rote Kreuz tun?

• Das DRK braucht Menschen die dazu bereit sind, seine vielfältigen Aufgaben zu unterstützen. Aktive Mitarbeit im DRK ist heute nur noch zum kleinen Teil eine blutige Angelegenheit und muß auch nicht sehr zeitaufwendig sein. Vielleicht haben Sie Interesse und informieren sich über die Arbeit Ihres Rot-Kreuz-Teams oder des Jugendrotkreuzes.
  • Um unnötige Verwaltungskosten zu vermeiden bitten wir Sie, uns rechtzeitig über Umzug oder ggf. Wechsel der Bankverbindung zu informieren.
  • Sollten Sie, was wir nicht hoffen, einmal Ihre Mitgliedschaft beenden wollen, beachten Sie bitte, dass die Mitgliedschaft gemäß der Satzung nur zum Jahresende gekündigt werden kann.

Ja, ich möchte DRK-Fördermitglied werden!

Mitgliedsbeitrag – Einzugsbetrag

Spenden Sie Ihren Wunschbetrag für Menschen in Not:

Einzugshäufigkeit

Bitte geben Sie Ihre persönlichen Daten ein. Die mit einem Stern (*) markierten Felder sind Pflichtfelder.

Kontodaten

Ich ermächtige den DRK OV Bad Soden am Taunus e.V., Zahlungen von meinem Konto mittels Lastschrift einzuziehen. Hinweis: Ich kann innerhalb von acht Wochen, beginnend mit dem Belastungsdatum, die Erstattung des belasteten Betrages verlangen. Es gelten die Bedingungen meines Kreditinstitutes.

Zahlungsempfänger
DRK OV Bad Soden am Taunus e.V.
Hunsrückstraße 5, 65812 Bad Soden am Taunus

Die Mandatsreferenz senden wir Ihnen zu.

Die Datenschutz-Hinweise habe ich zur Kenntnis genommen.

Mitgliedsantrag per Post oder per Fax

Bitte ausfüllen und per Post oder Fax an:

Ortsvereinigung Bad Soden am Taunus e.V
Mitgliederbetreuung