Foto: Niklas Mulzer

Die DRK Ortsvereinigungen Bad Soden und Schwalbach am Taunus engagieren sich schon seit mehreren Jahrzehnten für die Menschen im Main-Taunus-Kreis. Wir sind neben dem Rettungsdienst, im sozialen Bereich, im Sanitätsdienst, sowie in der humanitären Hilfe und im Katastrophenschutz tätig. 54 Frauen und Männer aller Altersgruppen leisten hier aktive Hilfe.  Jede unterstützende Hand ist herzlich willkommen - ob im Einsatzdienst, bei Projekten, einfach nur mal "hier und da" oder als Fördermitglied.

Sommernachtsfest 2017

Der größte Sanitätsdienst des Jahres verlief wie geplant und unsere Fußtrupps waren den ganzen Abend im Einsatz.

DRK-Bad Soden wirbt um neue Fördermitglieder

Neue Mitglieder wünscht sich das Deutsche Rote Kreuz in Bad Soden und ist derzeit unterwegs, klopft an hiesige Haustüren, um für Unterstützung zu werben.

„Pro Jahr verlieren wir zwischen 50 und 80 Mitglieder“, erklärt Bernd Swierczek, zuständig für Mitgliederbetreuung vor Ort. „Uns sterben die Mitglieder weg“, so sein Resümee.

Jahreshauptversammlung 2017

Die Ehrung langjähriger Fördermitglieder war ein wichtiger Tagesordnungspunkt der diesjährigen Mitgliederversammlung.

Einladung zur Mitgliederversammlung 2017

Liebe Mitglieder,
Gemäß § 8 Abs.3 der Satzung ergeht hiermit die Einladung zur ordentlichen Mitgliederversammlung 2017

am 22.06.2017 um 20:00 Uhr
in der DRK Station,
Hunsrückstraße 5, Bad Soden.

Ein Dienst der besonderen Art

Auch in diesem Jahr übernahm das DRK Kreisverband Main-Taunus die sanitätsdienstliche Betreuung für das Radrennen „Rund um den Finanzplatz Frankfurt/Eschborn“ am 1. Mai 2017. Und es lief manches anders als gedacht...

JRK
Foto: M. Andreya / DRK e.V.

Sanitätsdienst im Stadion
Foto: F. Weingardt / DRK e.V.

Foto: D. Ende / DRK e.V.

Seniorenarbeit

Foto: A. Zelck / DRK e.V.