Foto: Niklas Mulzer

Die DRK Ortsvereinigungen Bad Soden und Schwalbach am Taunus engagieren sich schon seit mehreren Jahrzehnten für die Menschen im Main-Taunus-Kreis. Wir sind neben dem Rettungsdienst, im sozialen Bereich, im Sanitätsdienst, sowie in der humanitären Hilfe und im Katastrophenschutz tätig. 54 Frauen und Männer aller Altersgruppen leisten hier aktive Hilfe.  Jede unterstützende Hand ist herzlich willkommen - ob im Einsatzdienst, bei Projekten, einfach nur mal "hier und da" oder als Fördermitglied.

Jugend läuft für die Jugend

Beinahe traditionell stellte auch in diesem Jahr das DRK-Bad Soden am letzten Freitag zu abendlicher Stunde wieder die sanitätsdienstliche Betreuung für den von dem Jugendcafe Bad Soden unter der Leitung von Volker Zill organisierten Luna-Lauf. Neu war in diesem Jahr, dass sich auch eine Delegation von 9 Jugendlichen des JRK Bad Soden für den Lauf, durch dessen gesponserte Einnahmen je zur Hälfte die Stiftung „Off Road Kids“ und das Projekt „Hand in Hand“ unterstützt wird, anmeldeten.

Zum Jazz in den Quellenpark

Foto: DRK Bad Soden
dieses Mal mit der WIESBADENER JURISTENBAND
… gute Musik, Essen und Trinken...
Das DRK freut sich auf Sie am 2. September ab 11:30 Uhr.

Sommernachtsfest 2017

Der größte Sanitätsdienst des Jahres verlief wie geplant und unsere Fußtrupps waren den ganzen Abend im Einsatz.

DRK-Bad Soden wirbt um neue Fördermitglieder

Neue Mitglieder wünscht sich das Deutsche Rote Kreuz in Bad Soden und ist derzeit unterwegs, klopft an hiesige Haustüren, um für Unterstützung zu werben.

„Pro Jahr verlieren wir zwischen 50 und 80 Mitglieder“, erklärt Bernd Swierczek, zuständig für Mitgliederbetreuung vor Ort. „Uns sterben die Mitglieder weg“, so sein Resümee.

Jahreshauptversammlung 2017

Die Ehrung langjähriger Fördermitglieder war ein wichtiger Tagesordnungspunkt der diesjährigen Mitgliederversammlung.

JRK
Foto: M. Andreya / DRK e.V.

Sanitätsdienst im Stadion
Foto: F. Weingardt / DRK e.V.

Foto: D. Ende / DRK e.V.

Seniorenarbeit

Foto: A. Zelck / DRK e.V.