Die DRK Ortsvereinigungen Bad Soden und Schwalbach am Taunus engagieren sich schon seit mehreren Jahrzehnten für die Menschen im Main-Taunus-Kreis. Wir sind neben dem Rettungsdienst, im sozialen Bereich, im Sanitätsdienst, sowie in der humanitären Hilfe und im Katastrophenschutz tätig. 54 Frauen und Männer aller Altersgruppen leisten hier aktive Hilfe.  Jede unterstützende Hand ist herzlich willkommen - ob im Einsatzdienst, bei Projekten, einfach nur mal "hier und da" oder als Fördermitglied.

Arbeitsreicher Jahresbeginn

Neujahrs-Blutspende in der frisch renovierten Hasselgrundhalle und Neujahrsempfang der Stadt Bad Soden im Ramada Hotel

Besuch bei der Bergwacht Großer Feldberg

Bereits bei der Ankunft auf dem Großen Feldberg erwies sich der Ausflug als praktische DRK-Erkundungsübung. Aufgrund des dichten Nebels musste die DRK Station der Bergwacht von unseren Helfern erst einmal „gefunden“ werden.

Neujahrsblutspende 2017

Die erste Blutspende im neuen Jahr findet am 12. Januar 2017

wieder in der Hasselgrundhalle statt.

DRK Bad Soden bildet jordanische Zivilschützer aus

Amman. Der Ausbilder für Dekontamination des DRK Bad Soden, Jack Römig, bildet derzeit jordanische Zivilschützer in Amman fort. Die Fortbildung ist Fortsetzung einer Reihe von Seminaren für jordanische Zivilschützer, die die Akademie für Krisenmanagement, Notfallplanung und Zivilschutz (AKNZ) in Zusammenarbeit mit Ausbildern der Dekontaminationseinheit des DRK Bad Soden in den letzten Jahren durchführte.

Neue Leitung der Bereitschaft gewählt

Am 13.Oktober 2016 fand die turnusgemäße Wahl zur Leitung der Aktiven statt. Nach 20 Amtsjahren trat Wolfgang Jung nicht mehr zur Wahl an. Friedhelm Volz wurde einstimmig zum neuen Bereitschaftsleiter gewählt. Zum Stellvertreter wurde Jürgen Kalisch bestellt.

JRK
Foto: M. Andreya / DRK e.V.

Sanitätsdienst im Stadion
Foto: F. Weingardt / DRK e.V.

Foto: D. Ende / DRK e.V.

Seniorenarbeit

Foto: A. Zelck / DRK e.V.