Zeitung

Meldungen

Sollten Sie Nachrichten oder Pressemitteilungen zu einem bestimmten Thema suchen, verwenden Sie bitte auch die Suchfunktion.
Das DRK in Bad Soden ist seit über 125 Jahren für Menschen da. Wir, die Ortsvereinigung Bad Soden, übernimmt viele Aufgaben in der Stadt, von Sanitäts- und Rettungsdienst über Katastrophenschutz bis Erste-Hilfe-Ausbildung. Das machen wir gerne, und dafür sind wir ehrenamtlich aktiv. Allerdings kostet die Ausstattung unserer Helferinnen und Helder mit Schutzausrüstung, Verbandmaterial für den Sanitätsdienst, die Fahrzeuge und die Ausbildung auch Geld. Schon mit 2 Euro im Monat können Sie uns helfen, indem Sie Fördermitglied im DRK Bad Soden werden!
· Pressemitteilung
Im Sommer 2023 hatten unsere Helferinnen und Helfer in Bad Soden jede Menge zu tun. Vom Unwettereinsatz über die sanitätsdienstliche Betreuung von Großveranstaltungen bis zur Bewirtung war in den vergangenen Wochen alles geboten.
Auch dieses Jahr fand wieder der beliebte Neuenhainer Herbstmarkt statt. Traditionell war auch unser Jugendrotkreuz mit einem Stand dabei - selbstverständlich mit Unterstützung der DRK-Bereitschaft.
Zum Firmenjubiläum der Messer Group fand am Samstag ein öffentliches Open-Air-Konzert mit der Gruppe JULI statt. Selbstverständlich war die DRK-Bereitschaft zur "sanitätsdienstlichen" Betreuung der gut 5.000 Gäste mit 15 Sanis und einem Arzt, diversen Fahrzeugen (inklusive dem neuen Einsatzleitwagen) und einer Unfallhilfsstelle vor Ort
· Pressemitteilung
Auch in diesem Jahr hat das Deutsche Rote Kreuz Bad Soden wieder einen Termin bei der Veranstaltungsreihe „Jazz am Quellenpark“ betreut. In diesem Jahr kümmerten wir uns um den letzten Termin am 2.September.
Am 19. August wurde das alljährliche Sommernachtsfest – Nacht der Lichter – in der Bad Sodener Kernstadt gefeiert. Für das DRK Bad Soden bedeutete das den längsten zusammenhängenden Einsatz des Jahres .
Das gestrige Unwetter hat einen "Frühjahrsputz im Spätsommer" erforderlich gemacht. Zwar haben sich die materiellen Schäden durch die Überflutung unserer Fahrzeughalle und Lager in Grenzen gehalten- ein "Nachwischen" war aber dennoch dringend erforderlich.
Bei einem heftigen Unwetter am Abend des 16. August wurden 150 Einsatzkräfte, die an zahlreichen Einsatzstellen im Stadtgebiet arbeiteten, mit Kaffee, Kaltgetränken und Essen versorgt. Erschwerend hinzu kam, dass unsere Fahrzeughalle und das Lager ebenfalls von der Überflutung betroffen war.
· Pressemitteilung
Der bewährte Rotkreuz-Auslands-Assistent steht allen Mitgliedern des DRK-Bad Soden auf Reisen weltweit mit Rat und Tat zur Seite. Unser medizinisches Fachwissen und unsere Kontakte vor Ort helfen nicht nur in extremen Fällen. Rund um die Uhr, 365 Tage im Jahr. Als Ansprechpartner und als „Kümmerer“. Geht es Ihnen nicht gut, ist der DRK Flugdienst weltweit in Ihrer Nähe. Wir verstehen uns dabei als Teil der internationalen Rotkreuzfamilie. Genau wie Sie! Lesen Sie weiter zum Leistungspaket im Überblick
Die Königsteiner Straße verbindet seit 1820 die Orte Frankfurt-Höchst, Unterliederbach, Sulzbach (Taunus), Königstein im Taunus und Neuenhain im Taunus mit der Stadt Bad Soden am Taunus. Anlässlich des 200-jährigen Bestehens feiern die durch die „Königsteiner Chaussee“ verknüpften Städte und Kommunen das Straßenband mit einem bunten Fest am Sonntag, 7. Mai 2023, das viel Musik und Unterhaltung für die ganze Familie bietet. JRK und DRK beteiligen sich daran mit gleich 3 Aktivitäten
  • 2 von 11