Neue Leitung der Bereitschaft gewählt

v.l.n.r. Wolfgang Jung, Jürgen Kalisch
Friedhelm Volz und Wahlleiter Oliver Müller

Am 13.Oktober 2016 fand die turnusgemäße Wahl der Bereitschaftsleitung statt. Die 19 Stimmberechtigten wählten Friedhelm Volz und seinen Stellvertreter Jürgen Kalisch.

Die beiden "Neuen" sind langjährige Mitglieder und können sich der Unterstützung der Mannschaft sicher sein.

Der große Dank des Abends galt den scheidenden Leitungskräften, Wolfgang Jung, Susanne Jäger und Gisbert Hantschel für ihre Arbeit.

Wolfgang Jung führte die aktiven Helferinnen und Helfer über 20 Jahre lang und legte sein Amt nun in neue Hände. Sein stetiges Engagement und die unermüdlichen Bereitschaft bei der Bewältigung der vielfältigen Aufgaben haben tiefe Spuren hinterlassen, an denen sich seine Nachfolger nun messen lassen müssen.

Die gesamte DRK-Bereitschaft dankt ihm für diese tollen Jahre und die vielen gemeinsam erlebten Stunden. Wolfgang Jung wird selbstverständlich als aktives Mitglied weiterhin in den Reihen der Bad Sodener Rotkreuz-Helfer bleiben.

 

Zurück