Jahresstart mit Blutspende und Neubürgerempfang

Bereits am 7. Januar fand im Bürgerhaus Neuenhain der erste von vier Blutspendeterminen 2016 statt. Für das leibliche Wohl sorgte wieder unser erfahrenes Küchenteam mit selbstgemachtem Gulasch und zum Nachtisch gab es noch selbst gebackenen Kuchen. Alle Spender waren voll des Lobes über das gute Essen. Leider konnten nur 69 Spender begrüßt werden, was wahrscheinlich daran lag, dass noch Weihnachtsferien waren und das Wetter nicht dazu einlud, dass Haus zu verlassen.

Wir möchten uns bei allen Spendern für ihre Blutspende an diesem Regentag bedanken.

Am Samstag, den 9. Januar 2016 waren das DRK Bad Soden und das Jugendrotkreuz mit einem Infostand beim Neubürger- und Neujahrsempfang im Ramada Hotel vertreten. Im Rahmen der Veranstaltung konnten viele interessante Gespräche geführt werden. Weiterhin bot es die Möglichkeit, unsere Arbeit den Neubürgern vorzustellen und Fragen zu beantworten.

Zurück