DRK Bad Soden auf dem Herbstmarkt in Neuenhain

Mit einem gemeinsamen Stand war das DRK und Jugendrotkreuz beim Herbstmarkt in Neuenhain am Samstag, 24. September 2016, vertreten. Bei strahlendem Sonnenschein konnten wir über unsere Arbeit informieren.

Das DRK wiederholte noch einmal seine Werbeaktion „kein kalter Kaffee“ und schenkte den Besuchern kostenfreien Kaffee aus. Diese Aktion fand  wie auch der Verkauf der selbst gebackenen Kuchen große Resonanz bei den Besuchern.

Eine Besichtigung des Rettungswagens mit fachkundigen Erklärungen stieß auf großes Interesse bei Groß und Klein, ebenso wie die Vorführungen wichtiger Erste-Hilfe-Maßnahmen durch das Jugendrotkreuz. Außerdem gab es für die Kinder ein Rettungswagen-Memory und das Angebot, seinen Blutdruck messen zu lassen.  Dies wurde ebenfalls intensiv genutzt.

Am Ende der Veranstaltung waren wir mit dem Verlauf sehr zufrieden und waren uns einig, dass wir für den Tag ein gutes Konzept zusammengestellt hatten.   wj

Zurück