"ZEICHEN SETZEN!" – die neue DRK-Kampagne

Sie fragen sich vielleicht, warum wir unser Logo verändert haben. Das Logo was Ihnen so bekannt ist. Jeder kennt das Rote Kreuz - es ist eines der bekanntesten Logos weltweit. Aber was vielen Menschen entgeht ist all das, was wir tagtäglich tun. Mit der neuen Kampagne "Zeichen setzen!" möchten wir Ihnen dieses riesige Spektrum an Hilfeleistungen ein wenig anschaulich machen und Sie gleichzeitig auffordern ebenfalls ein Zeichen zu setzen!

Helfer werden

Nur durch die Vielfalt in unserer Gemeinschaft können wir helfen. Alle unsere Mitglieder haben besondere Eigenschaften und Fähigkeiten, mit denen sie beim DRK Bad Soden helfen. Wir bieten Ihnen die Möglichkeit, sich kostenlos und ganz nach Ihren Vorstellungen in unsere Arbeit einzubringen.

• Sie helfen bei uns Gutes zu tun
  • Sie lernen durch unser individuelles Ausbildungsprogramm, wie Sie anderen helfen können
  • Sie entdecken viele Möglichkeiten, sich bei uns zu engagieren
  • Sie bauen Ihr Netzwerk mit vielen interessanten Menschen aus

Fördermitglied werden

Unsere Fördermitglieder tragen durch ihre Beiträge wesentlich zu unserer Leistungsfähigkeit im Dienste der Allgemeinheit bei. Die hieraus verfügbaren Mittel stehen, anders als einmalige Spenden, zur Planbarbeit der täglichen Arbeit und von Projekten bereit.

Tel: (0 61 96) 2 27 89
Fax: (0 61 96) 60 08 47