Aktuelles aus Bad Soden und Schwalbach

Sommerblutspende mit einem seltenen Spenderjubiläum

Foto: DRK

Am 14.07.2016 fand wieder eine Blutspende im Bürgerhaus Neuenhain statt, diesmal mit einer außergewöhnlichen Ehrung.

Schwalbach: Roland Wendt neuer stellvertretender Vorsitzender

Im Rahmen der diesjährigen Jahresmitgliederversammlung wurde Roland Wendt zum stellvertretenden Vorsitzenden gewählt. Er tritt die Nachfolge von Roland Seel an, der nicht weiter für das Amt kandidierte. Mit Roland Wendt, der bereits 1979 in das DRK eingetreten ist und jahrelang auch aktiv in der Bereitschaft tätig war, bekommt der Vorstand eine Verstärkung mit großen DRK Hintergrundwissen.

Erweiterte Leistungen für DRK-Mitglieder

Foto : Pedro Citoler (Fotograf) DRK

Der neue Rotkreuz-Auslands-Assistent steht ab sofort allen Mitgliedern des DRK-Bad Soden auf Reisen weltweit mit Rat und Tat zur Seite.

Unser medizinisches Fachwissen und unsere Kontakte vor Ort helfen nicht nur in extremen Fällen. Rund um die Uhr, 365 Tage im Jahr. Als Ansprechpartner und als „Kümmerer“. Geht es Ihnen nicht gut, ist der DRK Flugdienst weltweit in Ihrer Nähe. Wir verstehen uns dabei als Teil der internationalen Rotkreuzfamilie. Genau wie Sie!

Tag der Arbeit für DRK-Helfer

Nicht nur für Radfahrer rund um Frankfurt stellt der 1. Mai einen besonderen Tag dar. Um die Sicherheit der Amateurradfahrer und Skater bei den Radrennen „Rund um den Finanzplatz Eschborn-Frankfurt“ zu gewährleisten war auch das Deutsche Rote Kreuz zum 12. Mal mit einer Vielzahl von HelferInnen und Fahrzeugen im Einsatz.

Besuch im Luftrettungszentrum Frankfurt

Foto R. Jung DRK Bad Soden

Ein außergewöhnlicher Bereitschaftsabend über den Dächern von Frankfurt: Der Besuch im Luftrettungszentrum der BGU und die Besichtigung des RTH "Christoph 2" in Frankfurt.

Viel Arbeit an Fasching

Die Faschingszeit bedeutet für unsere ehrenamtlichen Helfer jedes Jahr auch viele Anfragen und Sanitätsdienste in der Umgebung. Dieses Jahr waren die ehrenamtlichen Helfer aus Bad Soden in Schwalbach, Hattersheim, Hofheim und Flörsheim im Einsatz.

Jahresstart mit Blutspende und Neubürgerempfang

Neubürgerempfang im Ramada-Hotel

Die erste Woche im neuen Jahr begann für uns mit dem ersten Blutspendetermin im Jahr und den Neubürgerempfang im Ramada Hotel.

Trauer um Ludwig Poth

Am 17. Dezember ist unser  Ehrenmitglied und früherer stellvertretender Vorsitzender Ludwig Poth in Bad Soden verstorben.

Ludwig Poth war seit 1992 Fördermitglied und von 1996 bis 2005 stellvertretender Vorsitzender der Ortsvereinigung Bad Soden am Taunus.  In diesen Zeitraum fallen unter Anderem wichtige Ereignisse, wie die Beschaffung eines Rettungswagens und die Planung und Vorbereitung des Anbaus an die Fahrzeughalle.

Vorstand und Mitglieder der Ortsvereinigung trauern um Herrn Poth und werden ihm stets ein ehrendes Andenken bewahren.

Die Beisetzung fand am Mittwoch 23.12. 2015 statt.

Blutspendetermin : Veranstaltungsort verlegt

Wegen der kurzfristigen Nutzung der Hasselgrundhalle als Notunterkunft für Flüchtlinge wurde der Blutspendetermin am 22.10.2015 ins Bürgerhaus Neuenhain verlegt.

Wir bitte um Weitergabe der Information , hoffen auf rege Teilnahme und danken recht herzlich für Ihr Verständnis.

Mitgliederversammlung 2015

Am 01. Oktober 2015 fand die Jahreshauptversammlung der DRK Ortsvereinigung Bad Soden statt. Bis auf das Amt des Beisitzers für Presse- und Öffentlichkeitsarbeit, das ab sofort von Reinhard J. Volz übernommen wird, sind alle Vorstandsmitglieder wiedergewählt worden.