Aktuelles aus Bad Soden und Schwalbach

Jahreshauptversammlung 2017

Die Ehrung langjähriger Fördermitglieder war ein wichtiger Tagesordnungspunkt der diesjährigen Mitgliederversammlung.

Einladung zur Mitgliederversammlung 2017

Liebe Mitglieder,
Gemäß § 8 Abs.3 der Satzung ergeht hiermit die Einladung zur ordentlichen Mitgliederversammlung 2017

am 22.06.2017 um 20:00 Uhr
in der DRK Station,
Hunsrückstraße 5, Bad Soden.

Ein Dienst der besonderen Art

Auch in diesem Jahr übernahm das DRK Kreisverband Main-Taunus die sanitätsdienstliche Betreuung für das Radrennen „Rund um den Finanzplatz Frankfurt/Eschborn“ am 1. Mai 2017. Und es lief manches anders als gedacht...

Große Ereignisse werfen ihr Schatten voraus

In ein paar Tagen ist es wieder soweit und das Radrennen „Rund um den Finanzplatz Eschborn / Frankfurt“ startet.

Einsatzreiches Fastnachtswochenende

Foto: DRK OV Flörsheim

Wie jedes Jahr betreut das DRK Bad Soden viele Veranstaltungen rund um die Fastnacht sanitätsdienstlich.

Dieses Jahr war es besonders intensiv...

Arbeitsreicher Jahresbeginn

Neujahrs-Blutspende in der frisch renovierten Hasselgrundhalle und Neujahrsempfang der Stadt Bad Soden im Ramada Hotel

Besuch bei der Bergwacht Großer Feldberg

Bereits bei der Ankunft auf dem Großen Feldberg erwies sich der Ausflug als praktische DRK-Erkundungsübung. Aufgrund des dichten Nebels musste die DRK Station der Bergwacht von unseren Helfern erst einmal „gefunden“ werden.

Neujahrsblutspende 2017

Die erste Blutspende im neuen Jahr findet am 12. Januar 2017

wieder in der Hasselgrundhalle statt.

DRK Bad Soden bildet jordanische Zivilschützer aus

Amman. Der Ausbilder für Dekontamination des DRK Bad Soden, Jack Römig, bildet derzeit jordanische Zivilschützer in Amman fort. Die Fortbildung ist Fortsetzung einer Reihe von Seminaren für jordanische Zivilschützer, die die Akademie für Krisenmanagement, Notfallplanung und Zivilschutz (AKNZ) in Zusammenarbeit mit Ausbildern der Dekontaminationseinheit des DRK Bad Soden in den letzten Jahren durchführte.

Neue Leitung der Bereitschaft gewählt

Am 13.Oktober 2016 fand die turnusgemäße Wahl zur Leitung der Aktiven statt. Nach 20 Amtsjahren trat Wolfgang Jung nicht mehr zur Wahl an. Friedhelm Volz wurde einstimmig zum neuen Bereitschaftsleiter gewählt. Zum Stellvertreter wurde Jürgen Kalisch bestellt.